*Susan Broy
Ich bin eine freischaffende Künstlerin aus dem Großraum Münchnen und beschäftige mich mit den unterschiedlichsten Materialien, lote dabei gerne Grenzen aus und komponiere aus Leidenschaft.

Für Metallarbeiten entwerfe ich zu Beginn Modelle aus zusammen genähten Kartonagen, die man anschließend auf Metall als "Schnittmuster" benutzen kann. Alternativ entwickle ich mit Hilfe von Knete Modelle, die man so auf die gewünschte Skulpturgröße hochrechnen und nachbauen kann. Außer bei abbildenden Auftragsarbeiten, wie z.B. einem geliebten Familienoberhaupt oder Familienhund in Bronze, arbeite ich intuitiv und experimentell. Das heißt, ich beginne mit einer nur ungefähren Idee, versuche mich dabei möglichst wenig zu begrenzen und traue mich Materialien frei und ungewöhnlich zu komponieren. Dabei überschreite ich nicht selten auch die individuellen Grenzen des Materials, was dann zum Umdenken zwingt. Trotz häufigen Richtungsänderungen bleibe ich im handwerklichen Dialog inspiriert.
Wenn ich z.B. figurativ mit der Kettensäge arbeite, bleibe ich flexibel genug, in dem Fall die Figur neu zu denken und neu zu entwickeln, wenn das z.B. eine faulige Holzstellen im Inneren des Stammes erforderlich macht.
In meinen über das Jahr verteilten Ausstellungen zeige ich Interessenten gerne meine neuen Exponate.

Ausstellungen 2024

26. bis 28. Januar
PARIS EXPO 2024
Porte de Versailles
Pavillon 5, Booth K 08
Galerie AHC PROJECTS HAMBURG

16. Februar bis 3. März
„ich bin‘s - wir sind‘s“
Neumitglieder-Aussstellung der Künstlervereinigung Fürstenfeldbruck
Kulturwerkstatt Haus 10
82256 Fürstenfeldbruck

20. bis 21. April
"Art Spring Sale"
Gemeinschaftsausstellung mit Angelika Schweiger, Marcus Steffen und Gabi Schickle
Atelier 2 OG, Haus C
82131 Gauting

2. Mai bis 30. Juni
"Members only"
Halle 1 im Glaspalast
BBK Schwaben Nord und Augsburg
86153 Augsburg

12. bis 14. Juli
Ateliertage - offene Ateliers
Atelier 2 OG, Haus C
82131 Gauting

Juli
Mitgliederausstellung Kunstverein Aichach
San Depot
Donauwörther Straße 36
86551 Aichach

25. bis 27. Oktober
ART Muc (geplant)
MTC Ingolstädter Str. 45-47
80807 München

14 bis 15. November
Lichttage - offene Ateliers
Atelier 2 OG, Haus C
82131 Gauting

Ausstellungen 2023

25. November bis 7. Januar 2024
75. Große Schwäbische Kunstausstellung
Halle 1 – Raum für Kunst im Glaspalast
Beim Glaspalast 1, 86153 Augsburg

11. bis 12. November
Lichtblicke

Reismühle 1, 82131 Gauting
Offene Ateliers Wochenendausstellung

27. bis 29. Oktober
ART Muc

MTC Ingolstädter Str. 45-47, 80807 München
Stand A 109

14. bis 16. Juli
Offene Ateliers
, Wochenendausstellung Reismühle
Reismühle 1, 82131 Gauting

01. Juli bis 2. Juli
Endausstellung Donnerstagsgruppe im Atelier Juschi Bannaski
Martinsholzerstrasse 16, 82335 Berg
Gastaussteller

24. Juni bis 9. Juli
Mitgliederausstellung Kunstverein Aichach
SanDepot, Donauwörther Str. 36, Aichach

24. Juni
Abschlussausstellung Kettensägenwoche Haus Buchenried
Kurs Johannes Hofbauer in Leoni

31. März bis 28. April 
Galerie IM RAUM "Kantig schön"
80539 München 

25. März bis 10. April
"Das Ganze und seine Teile"
Jahresausstellung Künstlervereinigung FFB e.V., Haus 10, Fürstenfeldbruck